Der Rewi Schreibtisch / DJ-Tisch

massiver Genuss für Augen und Ohren

Nach Izzi und Sturmwaffel war nun auch Rewi es leid seine Freude und Frust an seinem alten, ausgedienten Schreibtisch auslassen zu müssen. Zumal das Teil schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand. Unser Mitleid war groß und deshalb planten wir Ihm für seinen Umzug in sein neues Büro einen neuen Schreibtisch! Kaum war die erste Planung abgeschlossen, kam uns noch eine Idee: Rewi macht gerne Musik findet aber keine ansprechenden DJ-Tische. Also haben wir uns noch mehr Gedanken gemacht und kurze Zeit später wird aus dem Schreibtisch eine Kombi aus Schreib und DJ-Tisch in Stahl und Massivholz. Als ob das nicht genug war, zeigt sich der Verrückte beim Besuch bei uns im Werk auch noch ziemlich begeistert von unseren Epoxidharz Tischplatten. Uns war klar: Wir müssen etwas Neues entwickeln, das es so noch nie zuvor gegeben hat.

 

Die Planung des Kombi- Tisches

Der Rewi macht ja Videos im Internet und ist es daher gewohnt, dass man ihm zuhört. Doch er redet und redet und redet und redet. Von Stahl bis Massivholz, von höhenverstellbaren Gestellen bis hin zu Bruchsicherheit. Von Monitoren, Lautsprechern, Auszügen, Keyboard, DJ-Equipment, Epoxidharz, LED Beleuchtung? REWI STOP PAUSE STOP. Wir bauen dir den coolsten Tisch mit allem was dein Herz begehrt! Nach genauer Absprache mit Rewi, was alles auf seinem massiven (Masse statt mit Klasse) Schreibtisch platziert werden soll, waren erstmal nur noch wenige Fragen offen. Gib uns die Maße und wir zeichnen dir schon einmal einen Entwurf. Wir einigten uns auf einen Schreibtisch mit den Maßen 240x85 cm und einem DJ-Tisch 240x85 cm mit Epoxidharz Tischplatten.

Entwurf Rewinside Schreibtisch Skizze 1
Entwurf Rewinside Schreibtisch Skizze 2

Darf es etwas Epoxid sein?

Egal ob Instagram, Youtube oder in aktuellen Designmagazinen - überall sieht man Tischplatten mit Epoxidharz. Auch Rewinside war, nach dem er bei uns in der Ausstellung war, begeistert von der Tischplatte mit Epoxidharz. Hier war sehr schnell klar - wir müssen die Tischplatten in Nussbaum mit Epoxidharz ausgießen. Da wir zwei Tischplatten anfertigen, haben wir uns entschieden die eine Tischplatte auf Maß mit Epoxidharz klar und die andere mit schwarzem Epoxidharz zu verfüllen.

Da kann man sich eine Scheibe von abschneiden!

Welches Nussbaumholz passt wohl am besten zu Rewis neuen Design Tischplatten? Kaum sind die passenden Bohlen ausgesucht, geht es frisch ran ans Werk. Sowohl Mensch als auch Maschine sind startklar. Zunächst geht es einmal unter den Hobel, dann unter die Abrichte.

Und dann ab in den Epoxidharz Gussraum

Noch eben sorgfältig die Form auf die Größe der Tischplatten angepasst, dann kann es fast schon los gehen. Die zwei Bohlen werden in die Form gelegt und ausgerichtet. Anschließend beginnt Schritt für Schritt der Guss des klaren Epoxidharzes. Geschafft! Das Epoxidharz ist gegossen und die Tischplatten für den Schreibtisch sind ausgehärtet. Jetzt noch einmal unter die Hobel und dann wird poliert. Zu guter Letzt kommt die Ölung drauf.

Die Lieferung

Heute geht es los! Wir fahren zu Rewi und liefern den Tisch. Ron ist schon voller Eifer und Florian bekommt sein Grinsen nicht weg. Rewi kann es endlich wieder gefahrfrei knallen lassen. Der neue Schreibtisch ist robust und schlagfest! Der DJ-Tisch bietet eine solide Grundlage für die besten Beats.

Rewi hau rein und genieß es so richtig aufzudrehen!