Solide Arbeit gelingt nur am passenden Arbeitsplatz. Und der sollte sich Dir anpassen und nicht umgekehrt. Der individuell gefertigte Schreibtisch nach Maß garantiert dir eine produktive Wohlfühl-Umgebung, effektive Arbeitsmöglichkeiten und schenkt dem Raum eine exklusive Note.



Artikel 1 - 18 von 18

Dein neuer Schreibtisch auf Maß - immer ein Einzelstück

Bei allem Fortschritt - die Faszination natürlicher Werkstoffe wie Holz überzeugt. Bewusst ausgewählt und mit handwerklicher Präzesion verarbeitet, wird eine edle Tischplatte aus Holz zum dauerhaft attraktiven Mittelpunkt jedes Zimmers. Bereits bei der Auswahl der Holzart kann es kaum größere Vielfalt geben. Der klassische Schreibtisch in Eiche, der helle Buche Bürotisch oder der kraftvoll dunkle Nussbaum - Schreibtische aus Massivholz - sie alle wirken stets edel und elegant. Gleich wie groß der vorhandene Arbeitsplatz ist, Dein neuer Schreibtisch füllt ihn perfekt aus - gerne mit einer dekorativen Waldkante.

Der moderne Bürotisch - alles eine Frage der Form

Wer sagt denn, dass moderne Schreibtische nur rechteckig sein dürfen? Dass sie gerade Kanten haben sollen? Du hast anspruchsvolle Vorstellungen und Wünsche für deinen Bürotisch? In der Wohnsektion warten hoch qualifizierte Fachkräfte mit langjähriger Holzerfahrung darauf, sie mit Geschick und Blick fürs Detail umzusetzen. Sie beraten Dich bei der Auswahl des Holzes bis hin zur optimalen Nutzung des vorhandenen Platzes durch Schreibtische nach Maß. Und weil kein Mensch wie der andere ist, erhält Dein neues Schmuckstück aus der Wohnsektion ein individuell gestaltetes Tischgestell oder Tischbeine in angepasster Höhe. Du denkst schon mal um die Ecke? Kein Problem, Dein neuer maßgefertigter Bürotisch folgt Dir. Und falls der letzte Funke noch fehlt: Lass Dich einfach von den Bildern der Wohnsektion inspirieren.

Feinschliff für jede Umgebung

Naturgewachsenes Massivholz trägt eine hohe Haltbarkeit bereits in sich. Unterschiedliche Arbeitsumgebungen machen eventuell zusätzliche schützende Behandlungen notwendig. Schreibtische nach Maß fügen sich zum einen bis auf den Zentimeter genau in den vorgesehenen Platz ein. Sie erhalten daneben die notwendige Oberflächenbehandlung, sogar für Waschtische und ohne die Schönheit der naturgegebenen Optik zu mindern. Damit darf beim nächsten produktiven Meeting schon mal eine Tasse Kaffee umfallen, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen.

Der passende Schreibtisch ist wichtig für die Erhaltung deiner Gesundheit!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehörst auch du zu den Menschen, die jeden Tag viel Zeit am Schreibtisch verbringen - sei es zum Lernen, zum Arbeiten oder einfach in deiner Freizeit. Umso wichtiger ist es, dass dein Schreibtisch zu dir passt und deiner Gesundheit nicht schadet. Ist der Schreibtisch nämlich zu hoch oder zu niedrig für dich, so sind Haltungsschäden die Folge, die auf Dauer diverse gesundheitliche Probleme nach sich ziehen werden. Der Wohnsektion Schreibtisch Ratgeber zeigt dir die optimalen Maße die es zu beachten gilt.

Um dieser Problematik vorzubeugen, bieten wir dir hier eine große Auswahl an Schreibtischen, die wir passend auf dich und deine Bedürfnisse zuschneiden. Du erhältst somit eine hochwertige Maßanfertigung, die dazu noch in einem äußerst modernen Stil gehalten ist - denn modern ist immer gut, oder? Steht dir der Sinn eher nach einem Schreibtisch aus Eiche oder doch nach einem Nussbaum Schreibtisch? Vielleicht bevorzugst du ja auch einen Chefschreibtisch? Egal, wie du dich auch entscheiden wirst, bei uns wirst du fündig werden!

Qualität, die man auf den ersten Blick erkennen kann

Unsere Schreibtische sind allesamt aus hochwertigen Materialien gefertigt. Ein Schreibtisch aus Eiche setzt sich bei uns aus einer Tischplatte, die aus massivem Eichenholz gefertigt ist, und einem Untergestellt aus Metall zusammen. So kann dir ein Maximum an Stabilität garantiert werden. Ein paar unserer Modell sind allerdings auch zu 100 % aus Massivholz gefertigt, inklusive Untergestell. Passt die Metalloptik des Untergestells also nicht so ganz zu deiner Einrichtung, so bekommst du hier die Möglichkeit, einen Schreibtisch gänzlich ohne Metall zu dir holen zu können.

All unsere Schreibtische bieten die zusätzliche Option einer Schublade. Hier kannst du frei entscheiden, ob du die Schublade links oder rechts unter der Tischplatte haben möchtest - oder, ob du ganz auf die Schublade verzichtest. Dieses Angebot gilt nicht nur für einen Schreibtisch aus Eiche, sondern auch für einen Nussbaum Schreibtisch und den Chefschreibtisch. Außerdem kannst du auch auswählen, wie viele Schubfächer deine Schublade haben soll - denn manchmal sind mehrere Schubfächer doch sehr geschickt. Die Qualität unserer Schreibtische zeigt sich vor allem hinsichtlich ihrer Langlebigkeit - auch nach vielen Jahren sieht dein Schreibtisch bei einem sorgsamen Umgang nach wie vor aus wie neu!

Schreibtisch Unikate nach Maß

Zahlreiche Statistiken belegen, dass sich unser Wohlbefinden während der Arbeit in direktem Maße auf unsere Effizienz auswirkt. Dementsprechend arbeiten wir also konzentrierter und effektiver, je wohler wir uns an unserem Arbeitsplatz fühlen. Da sich auch Firmenchefs mit dieser Tatsache konfrontiert fühlen, statten sie die Büros und Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter immer häufiger mit hochwertigen und optisch ansprechenden Büromöbeln aus, um die allgemeine Wohlfühlatmosphäre zu steigern. Doch nicht nur im Büro, auch Zuhause sollte der persönliche Arbeitsplatz so eingerichtet sein, dass die jeweiligen Möbel nicht nur die spezifischen Arbeitsabläufe unterstützen, sondern auch unser Auge ansprechen. Mittlerweile gibt es Büromöbel in den unterschiedlichsten Variationen, so dass es oft nicht ganz einfach ist den Überblick zu behalten. Da Schreibtische aus Massivholz jedoch noch immer zu den beliebten Klassikern gehören, soll diese Seite über die spezifischen Vor- und Nachteile aufklären.

Schreibtische aus Massivholz

Massivholz gehört zu den robustesten und langlebigsten Materialien, das in der Möbelproduktion immer dann Verwendung findet, wenn man vom Mobiliar besondere Stabilität und Zuverlässigkeit erwartet. Ein viel genutztes Möbelstück wie der Schreibtisch sollte dementsprechend durch eben solche Eigenschaften überzeugen und zudem eine gewisse Wohlfühlatmosphäre schaffen. Viele Menschen mögen die haptischen und optischen Qualitäten einer Holzarbeitsplatte und schätzen zudem den besonderen Geruch, den das frisch geölte Naturmaterial verströmt. Aufgrund der besonderen Poren- und Faserstruktur des Holzes, können Massivholzmöbel zudem das Raumklima positiv beeinflussen, da eine elektrostatische Aufladung an der Oberfläche auf natürliche Weise reguliert und Staubablagerungen damit minimiert werden. Nicht nur Allergiker oder Menschen, die mit Atemwegsproblemen kämpfen, berichten immer wieder vom positiven Effekt der massiven Möbel. Und da wir Deutschen im Schnitt 8,5 Stunden täglich an unserem Arbeitsplatz verbringen, lohnt es sich hier doch besonders in Gesundheit und Wohlbefinden zu investieren und damit in Schreibtische aus Massivholz.

Welche Holzart ist für den Schreibtisch geeignet?

Die Frage, welche Holzart sich am Besten für die Produktion eines Schreibtisches eignet oder für welches Holz man sich entscheiden sollte, ist selbst für den Fachmann nicht ganz einfach zu beantworten. Denn was für den einen Kunden das Richtige ist, kann für den anderen schon wieder unpassend sein. Schließlich hat jede Holzart ihre spezifischen Vor- und Nachteile und jeder Kunde eine ganz unterschiedliche Auffassung vom "perfekten Schreibtisch". Grundsätzlich können Büromöbel aus nahezu jedem Holz hergestellt werden, wobei hier meistens die Optik ausschlaggebend ist. Daher sollte man sich vor dem Kauf nicht nur die Frage stellen, was dem persönlichen Geschmack betrifft, sondern auch in welches Ambiente der neue Schreibtisch später eingebunden werden soll. Denn in ein modernes Einrichtungskonzept wird kaum ein klassisches Modell passen, ebenso wie ein extravaganter Schreibtisch in einem traditionell eingerichteten Büro eher unpassend wirken kann.

Der Schreibtisch aus Eiche

Eichenholz zählt nicht nur bei Tischen im Allgemeinen, sondern ebenso beim Schreibtisch zu den absoluten Klassikern. Denn das eher helle Holz ist nicht nur besonders unempfindlich und robust, sondern kann mit Hilfe von speziell pigmentierten Lacken und Ölen optisch immer wieder verändert werden. Das macht es möglich, einen erst nachträglich gekauften Schreibtisch optimal an eine bereits vorhandene Büroeinrichtung anzupassen. Andersherum kann das Holz allerdings auch so verändert werden, dass der Schreibtisch zum Blickfang im Raum wird und aufgrund seiner originellen Farbe alle Blicke auf sich zieht.

Der Teakholz-Schreibtisch

Schon seit Jahrtausenden wird Teakholz auf dem asiatischen Kontinent überall dort eingesetzt, wo man hohe Zuverlässigkeit erwartet. Sprich, beim Schiffs- und Häuserbau findet das tropische Holz ebenso Verwendung wie bei Möbelproduktion. Bekannt wurde es hierzulande insbesondere wegen seiner witterungsbeständigen Eigenschaften, weshalb es hauptsächlich aus dem Bereich der Gartenmöbel bekannt ist. Doch nicht nur im Außenbereich kann Teakholz überzeugen, sondern auch bei der Verwendung im Innenbereich. So ist auch der Schreibtisch aus Teakholz besonders robust und unempfindlich gegenüber Gebrauchsspuren und anderen Abnutzungserscheinungen.

Schreibtische aus altem Holz

Wiederverwertung und Recycling beziehen sich nicht zwangsläufig und ausschließlich auf das Sammeln von Getränkedosen. Auch innerhalb der Möbelproduktion spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Schließlich gilt es, die nationalen und internationalen Baumbestände zu schonen und sinnvoll zu nutzen. Aus diesem Grund wird immer häufiger altes Holz, das auch unter dem Namen recyceltes Holz bekannt ist, für den Möbelbau verwendet. Dabei handelt es sich meist um altes Bauholz von Hütten, Farmanlagen oder Schiffsbauten, das aufgearbeitet und erneut in den Produktionskreislauf integriert wird. Und obwohl das Naturmaterial recycelt wird, belässt man die "Spuren des Lebens" ganz bewusst auf der Oberfläche, so dass Verfärbungen, kleine Risse, Ast- und Nagellöcher bei solchen Möbeln nicht als optische Mängel angesehen werden dürfen, sondern als ein beabsichtigter Teil des Designs. Auch der Schreibtisch aus altem Holz verfügt daher über einen sehr charakteristischen Farb- und Strukturverlauf, der jedes Modell allerdings zu einem echten, von der Natur gezeichneten, Unikat werden lässt.
Wir präsentieren daher nicht nur eine Vielzahl an Esstischen aus altem Holz, sondern auch verschiedene Schreibtischmodelle, die aus diesem besonderen Material hergestellt werden und jedem Arbeitsplatz zu einer einzigartigen Atmosphäre verhelfen.

Durchstöbere jetzt unser Sortiment und wähle deinen Favoriten!

Sieh dich in aller Ruhe in unserem Sortiment um und stelle dir deinen Wunschschreibtisch zusammen. Egal, ob du dich am Ende für den edlen Nussbaum Schreibtisch oder doch den klassischen Schreibtisch aus Eiche entscheiden wirst, du wirst deine Wahl nicht bereuen und kannst dir sicher sein, dass du ein absolutes Qualitätsprodukt bekommst - und gerade dann, wenn es um das kostbarste Gut - nämlich deine Gesundheit - geht, sollte man seine Auswahl mit Bedacht treffen und auf einen hohen Qualitätsstandard setzen, nicht wahr? ;)