Tischgestelle & Tischbeine

Seite 1 von 1
6 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 6

Tischgestell nach Maß

Jedem Topf seinen Deckel und jeder Tischplatte ihr Tischgestell nach Maß. In Wohnsektion kannst du jede Tischplatte zusammen mit einem Gestell deiner Wahl frei kombinieren. So erhältst du maximalen Gestaltungsfreiraum und findest deinen Traum-Tisch. Garantiert. Magst du es lieber klassisch z.B. Tischbeine aus Holz? Oder doch lieber etwas ausgefallener mit einem Tischgestell nach Maß aus Stahl oder Edelstahl? Beides ist schön und die Wahl hängt letztendlich von deinem Geschmack aber auch von der vorgegebenen Architektur und deinem Einrichtungsstil ab.

Tischgestell nach Maß - das musst Du beachten

Bei der Auswahl eines Tischgestells gibt es natürlich ein paar Punkte zu beachten: Möchtest du auch an den Kopfenden deines Tisches sitzen dann sollte das Tischuntergestell eingerückt montiert werden. Tischgestelle sollten auch nicht unter der Tischplatte heraus ragen. Das sind typische Stolperfallen und du holst dir einen blauen Zeh. Bei Tisch aus rohem Stahl kann sich Rost bilden. Dafür reicht die normale Luftfeuchtigkeit in deinem Wohnraum schon aus. Aus diesem Grund lackieren wir alle Tischgestelle aus eisenhaltigen Metallen mit einem Klarlack. Um die richtige Höhe für dein Tischgestell nach Maß zu ermitteln ziehst du einfach die Tischplattendicke von deiner Tischhöhe ab. Aber Achtung, bei aufgedoppelten Tischplatten musst du, je nach Montageposition nur die halbe Tischplattendicke abziehen. Das klingt jetzt ein wenig kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Aber auch hierbei helfen dir unsere Fachberater gerne.

Passende Untergestelle zur Tischplatte

"Kann ich Eiche mit Edelstahl kombinieren? Passt ein lackiertes Tischgestell nach Maß zu Nussbaum? Ich habe einen Tisch geplant bin mir aber nicht ganz sicher ob die Proportionen harmonisch sind." Das sind ganz typische Fragen wie sie bei der Planung eines Tischgestells auftauchen. Um es kurz zu machen: Eine feste Regel dazu gibt es nicht. Und was gefällt kann grundsätzlich auch so verbaut werden. In der Regel raten wir aber davon ab Holzarten zu mischen. Eine Platte in Eiche und Tischbeine in Buche wirken meist nicht zusammen. Und falls du dir unsicher bist ob die Proportionen passen - auch da können wir dir helfen. Sende uns einfach die Eckdaten deines Tisches und wir zeichnen deinen Tisch samt Tischgestell nach Maß maßstabgetreu. So kannst du dir sicher sein das alles passt.

Tisch Untergestelle nach Maß Stahl Tischgestelle nach Maß Tischgestelle und Tischbeine Kategorie