Der Kufentisch nach Maß - das besondere Möbelstück

Du suchst nach einem Kufentisch, der perfekt zu Deinen Wohnräumen und zu Deiner Familie passt? Dann findest Du hier vielleicht einen passenden Massivholztisch, der als neuer Mittelpunkt des Esszimmers dient. Die meisten Menschen verbringen viel Zeit am Tisch. Daher muss dieses besondere Möbelstück perfekt zu den Besitzern passen. Mit einem maßgefertigten Tischmodell holst du dir Qualität in dein Zuhause.



Artikel 1 - 8 von 8

Moderne Kufentische mit Holz- und Stahlkufen

Die zurückhaltende Optik der Kufentische passt zu den allermeisten Wohnstilen. Der Kufentisch besteht bei uns in der Regel aus einer massiven Holzplatte und Kufen aus Metall oder auch Holz-Tischkufen. Die Tischplatte ist massiv und bringt ein hohes Eigengewicht mit sich. Dieses Merkmal sorgt dafür, dass der Massivtisch im Alltag alles mitmacht, hochwertig aussieht und immer stabil steht.

Weil du dich nicht bei deiner Auswahl festlegen solltest, fertigen wir unsere Echtholztische nach Maß an. Gerade der Esszimmertisch mit Kufen und einer Platte aus Echtholz ist sehr beliebt. Neben der Optik ist ein Grund die Pflegeleichtigkeit und Beständigkeit des Materials. Entscheidest du dich für eine Sonderanfertigung von uns, wirst du von diesem Kauf viele Jahre profitieren.

Tische nach Maß für jeden Anlass

Du wohnst zusammen mit einer Großfamilie in einem großen Haus mit ausladendem Esszimmer? Dann brauchst du natürlich auch einen entsprechend großen Tisch, an dem alle Personen mitsamt Besuch Platz nehmen können. Für diesen Fall eignet sich ein massives Modell, zum Beispiel der maßgefertigte Eichentisch optimal. Du bestimmst, in welcher Breite, Höhe und Länge der Tisch angefertigt wird. Auch die Maße der Kufen werden von uns selbstverständlich so angepasst, dass der Tisch einen optimalen Stand hat.

Das moderne Kufengestell ist derzeit besonders beliebt, weil es sich hier um eine optisch ansprechende und praktische Alternative zu den klassischen Tischen mit vier Beinen handelt. Wenn massives Holz und purer, glatter Stahl aufeinandertreffen, dann darf sich wirklich jeder an dem neuen Tisch wohlfühlen. Weil die einzelnen Komponenten bei einem Massivholztisch von uns so naturbelassen sind, wirken die Elemente zeitlos. Deshalb passen die Holztische sowohl in moderne als auch in rustikale Wohnräume.

Dein Kufenesstisch - stabil und in großer Vielfalt

Ein Kufenesstisch aus Vollholz ist besonders stabil und sieht zudem gut aus. Wenn du und deine Gäste die Beine unter einem Kufenesstisch aus Eiche, Kernbuche oder Nussbaumtisch ausstrecken, ist das ein gemütliches Gefühl. Das Material Massivholz strahlt viel Wohnlichkeit aus und ist zudem extrem wandelbar. Ob geölt oder naturbelassen - Naturholz passt in jeden Wohnraum, wenn du dich für die passende Holzart entscheidest. Auch an dieser Stelle können unsere Kunden frei wählen, welches Material sie am liebsten mögen. Besonders hübsch sieht das massive Tischmodell mit Stahlkufen und einer Tischplatte aus Nussbaum aus, weil er eine zurückhaltende Eleganz ausstrahlt, ohne zu sehr im Mittelpunkt zu stehen. Moderne Kufentische erhältst du auch mit organisch gewachsener Kante als so genannten Esstisch mit Baumkante - wenn du es lieber etwas geschlossener magst empfiehlt sich der Esszimmertisch mit Wangen.

Zu jedem Modell findest du online detaillierte Bilder, damit du dir genau vorstellen kannst, wie der Holztisch am Ende in deiner Wohnung aussehen könnte. Bei den einzelnen Tischen kannst du dann ganz individuell die Länge, die Breite und die Höhe bestimmen. Sogar die Tischplatteoberfläche und die Kanten sowie das Untergestell suchst du nach deinen eigenen Maßstäben aus. Hast du schon einmal ein Möbelstück mitgestaltet? Falls nicht, findest du bei uns die Gelegenheit dazu. Die Kufentische stellen wir die zwar online in verschiedenen Ausführungen vor, wie dein individueller Maßtisch am Ende aussehen soll, entscheidest du.

Tische aus echtem Holz, die zu fast allem passen

Die Kufentische aus unserem Shop sind nicht nur modern, sondern auch funktional. Sie lassen sich zudem wunderbar mit verschiedenen anderen Möbel aus unserem Shop kombinieren. Du besitzt schon tolle Möbel und nur noch der Tisch fehlt? Unsere Kufentisch passen zu jedem Wohnstil. Überlege dir nur vorab genau, ob du lieber einen Tisch aus hellem oder aus dunklem Holz besitzen möchtest. Meisten sieht es sehr harmonisch aus, wenn Stühle, Tische und sonstige Möbel im selben Raum zueinander passen. Magst du es hingegen lieber kunterbunt, kommt auch eine andere Vorgehensweise infrage.

Je nach Umgebung wirken Massivholzmöbel mit Holzplatten anders - mal modern, mal rustikal, mal elegant. Mische verschiedene Materialien so wie es dir beliebt und nutze unsere Tischmöbel als attraktiven Mittelpunkt in deinem Esszimmer. Weil Flexibilität gerade beim Thema Wohnen so wichtig ist wie nie, stellen wir deinen Traumtisch für dich her und beraten dich ausführlich zu allen Fragen rund um dem Kufenesszimmertisch.