Berufsausbildung in der wohnsektion
Werde Einer von uns!

Schluss. Aus. Fertig. Die Ausbildungsplätze 2017 sind vergeben.

Ehrlich gesagt haben wir nicht damit gerechnet das sich so viele interessante und sympathische Leute bei uns bewerben. An dieser Stelle ein großes SORRY an alle Bewerber denen wir leider kein positives Feedback geben konnten.

So eine Bewerbung ist natürlich immer mit der Hoffnung verbunden die ausgeschriebene Stelle auch zu bekommen. Und dann eine Absage nicht persönlich zu nehmen ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Dennoch bitten wir Euch genau darum. Wie schon in der Ausschreibung kommuniziert haben wir die Entscheidung nicht anhand von Noten getroffen - es war eine reine Bauchentscheidung. Ob die richtig war wird die Zukunft zeigen.

Vielen Dank für eure Bewerbungen!
 


Auszubildender zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) Gummersbach

  • Systembetreuung
  • Entwicklung von Anwendungen und Tools
  • Datenbankanwendungen
  • Einsatz unterschiedlicher Programmiersprachen & Entwicklungswerkzeuge

Als Azubi zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung arbeitest Du ganz eng mit unserem Informatiker zusammen. Ein ganz komischer Vogel, aber nett. Gemeinsam hackt ihr euch tief in die Matrix der wohnsektion. Ihr haltet das System am Laufen und entwickelt neue Anwendungen wie z.B. den geplanten Tischkonfigurator auf Basis von WebGL. Der Rest der Firma versteht euch nicht denn ihr redet so komisch. Ihr seit echte Nerds und träumt wahrscheinlich in Binärcode.

Wir möchten uns mit dieser Ausschreibung ganz bewusst auch an junge Menschen richten deren schulische Noten vielleicht nicht ganz so gut sind. Viel wichtiger ist uns das Du eine Leidenschaft fürs Coden mitbringst. Überzeug uns einfach das Du der/die Richtige bist. Ohne ein bisschen Mathematik geht es allerdings nicht denn Berechnungsformeln und Algorithmen gehören hier zum Handwerk.

Lust dazu? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@wohnsektion.de
Werde Einer von uns!


Auszubildender zum Fachlagerist / Fachkraft Lagerlogistik (m/w) Gummersbach

  • Kommissionieren von Waren
  • LKW's Be- und Entladen
  • Paletten im Hochregal ein- und auslagern
  • Wareneingänge und Warenausgänge prüfen
  • Versandpapiere erstellen

Als Fachlagerist sorgst Du dafür das Anlieferungen geprüft, entgegengenommen und eingelagert werden. Kundenbestellungen bringst Du sorgsam auf den Weg und alle werden Dich dafür lieben. Zwar stehen Gabelstapler und Tragehilfen zur Verfügung, ganz ohne körperliche Kraft geht es allerdings nicht. Aber kein Problem, Du bist ja fit.

Die normale Ausbildung zum Fachlageristen dauert zwei Jahre. Bei guten Leistungen kannst Du diese Ausbildung auch um ein Jahr verlängern und damit der Abschluss als Fachkraft Lagerlogistik erwerben. Dabei unterstützen wir Dich gerne. Diese Ausschreibung richtet sich ganz bewusst auch an junge Menschen die vielleicht nicht ganz so gute Schulnoten haben. Noten sind nicht alles, vielmehr zählt hier Einsatzbereitschaft und Teamwork. Auf jeden Fall bietet die Ausbildung zum Fachlageristen einen soliden Einstieg in das Berufsleben.

Lust dazu? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@wohnsektion.de
Werde Einer von uns!