Tischplatte nach Maß Massivholz

Du liebst massives Holz und suchst Tischplatten nach Maß?  In der Wohnsektion findest Du Platten für Esstische, Couchtische, Waschtische und Bürotische genau so wie das klassische Regalbretter. Magst Du es lieber astrein oder doch lieber mit charaktervoll gewachsener Oberfläche? Wähle einfach die Holzart aus die Dir gefällt, es stehen verschiedene Oberflächenbearbeitungen zur Auswahl. Besonders natürlich wirken dabei die Tischplatte mit Baumkante beziehungsweise mit gewachsener Waldkante.

Deine Tischplatte aus der Wohnsektion

In der Wohnsektion findest Du Tischplatten für jeden Einsatzbereich, sei es für Deinen Esstisch, Couchtisch, Waschtisch, Schreibtisch. Dabei wählst Du nicht nur die von Dir präferierte Holzart aus, sondern entscheidest auch selber über die optimale Oberflächenbeschaffenheit sowie Struktur und Form der Platte. Wünscht Du Dir eine Platte mit Astlöchern oder doch lieber astrein. Auf Wunsch erhältst Du in der Wohnsektion auch Tischplatten mit natürlicher Baumkante. Eine Konfiguration der Plattenmaße, also der Länge und der Breite, ist hierbei für uns selbstverständlich.

Massive Holzplatten mit Charakter

Neben einer excellenten Verarbeitung ist die Qualität des Rohstoffs Holz von elementarer Bedeutung. Vom Forst zum Sägewerk, von der Trockenkammer zur Schreinerei. Hier muss alles passen. Nachhaltige Forstwirtschaft - das bedeutet das für unsere Massivholzplatten eben auch neue Bäume nachgepflanzt werden. Zur richtigen Zeit gefällt und sorgsam getrocknet ergibt sich ein Rohstoff von erstklassiger Güte.  Hier fehlt dann nur noch die richtige Holzsortierung. Denn hierdurch bekommt Deine Tischplatte ihr "Gesicht".

In der Wohnsektion steht die Qualität des Rohstoffs Holz im Vordergrund, wir richten uns dabei sowohl nach der Natur, als auch selbstverständlich nach Deinen Wünschen und Vorstellung, denn hier bei uns bist Du der Designer. Konfiguriere aus unserem einzigartigen Repertoire an Hölzern ganz individuelle Tischplatten, egal ob Eiche, Altholz, Nussbaum, Akazie, Buche, Kirsche, Ahorn oder Teakholz. Solltest Du Interesse an einem ausziehbaren Tisch im Rahmen einer Tischverlängerung haben, stellt dies natürlich auch kein Problem dar. Hier werden die gesamten Tischplatten inklusive Verlängerungen aus ein und demselben Holzstück gesägt, was in einem nahtlosen Übergang zwischen Platte und Verlängerung resultiert. Somit sieht die Tischplatte im ausgezogenen Zustand aus wie aus einem Stück gegossen und bietet auch in jeder größeren, geselligen Runde ausreichend Platz.

Der Rohstoff Holz ist ein einzigartiger Rohstoff, denn jeder Baum wächst anders und erhält somit seine unverwechselbarer Form und Struktur. Diesen Umstand machen wir uns zu Nutze, indem wir unseren Kunden zudem eine breite Vielzahl an Tischplatten Einzelstücke und Unikaten zur Auswahl anbieten.

Tischplatten auf Maß kaufen

Tischplatten auf Maß zu kaufen ist Vertrauenssache. Das gilt beim Schreiner um die Ecke genau so wie beim Kauf online. Denn, anders als bei Unikat-Platten, sieht man seine fertige Tischplatte vorab nicht sondern gibt eine Fertigung in Auftrag. Hier ist es gut zu wissen das erfahrene Tischler mit der Arbeit betraut werden. Einen großen Teil unserer Massivholzplatten werden in Deutschland gefertigt. Hier sind erfahrene Fachleute mit dem Bau unserer Tischplatten auf Maß beauftragt. Da werden Bohlen sortiert, Holzriegel gedreht und gewendet bis alles passt. Und dabei ist dieser Schritt gar nicht so einfach. Denn das Holz ist zu diesem Zeitpunkt noch unbehandelt. Der Tischler muss also ein wenig in das Holz hinein schauen. Er muss mit einem Blick beurteilen wie der Holzriegel in der fertigen Tischplatte aussehen wird. All das erfordert viel Fachwissen und jahrelange Praxis. So entstehen die Tischplatten auf Maß aus der Wohnsektion.

Welche Holzart darf es sein

Die Klassiker sind hier natürlich Eiche, Buche und Nussbaum. Aus diesen Materialien findest du in der Wohnsektion natürlich nicht nur Holzplatten sondern auch Massivholz-Sideboards, ausgefallene Lowboards und Fernsehschränke nach Maß. Aber auch eher ausgefallene Holzarten bieten wir dir hier an. Dazu zählen Ahorn, Teak oder auch Kernbuche. Alles ganz individuell und alles in Maßfertigung. Schau dich um!