Tischplatten

Seite 1 von 1
21 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 21

Tischplatten auf Maß

Du liebst massives Holz und suchst Tischplatten auf Maß?  In der Wohnsektion findest Du Platten für Esstische, Couchtische, Waschtische, Gartentische und Bürotische genau so wie das klassische Regalbrett . Magst Du es lieber astrein oder doch lieber Tischplatten auf Maß mit charaktervoll gewachsener Oberfläche? Wähle einfach die Holzart aus die Dir gefällt, es stehen verschiedene Oberflächenbearbeitungen zur Auswahl. Hier bestimmst Du Struktur und Form Deiner Tischplatte. Besonders natürlich wirken dabei Tischplatten mit Baumkante beziehungsweise mit gewachsener Waldkante. Hier hat das Holz noch seine Ursprünglichkeit.


Massive Holzplatten mit Charakter

Neben einer excellenten Verarbeitung ist die Qualität des Rohstoffs Holz von elementarer Bedeutung. Vom Forst zum Sägewerk, von der Trockenkammer zur Schreinerei. Hier muss alles passen. Nachhaltige Forstwirtschaft - das bedeutet das für unsere Massivholzplatten eben auch neue Bäume nachgepflanzt werden. Zur richtigen Zeit gefällt und sorgsam getrocknet ergibt sich ein Rohstoff von erstklassiger Güte.  Hier fehlt dann nur noch die richtige Holzsortierung. Denn hierdurch bekommt Deine Tischplatte ihr "Gesicht".

Tischplatten auf Maß kaufen

Tischplatten auf Maß zu kaufen ist Vertrauenssache. Das gilt beim Schreiner um die Ecke genau so wie beim Kauf online. Denn, anders als bei Unikat-Platten, sieht man seine fertige Tischplatte vorab nicht sondern gibt eine Fertigung in Auftrag. Hier ist es gut zu wissen das erfahrene Tischler mit der Arbeit betraut werden. Einen großen Teil unserer Massivholzplatten werden in Deutschland gefertigt. Hier sind erfahrene Fachleute mit dem Bau unserer Tischplatten auf Maß beauftragt. Da werden Bohlen sortiert, Holzriegel gedreht und gewendet bis alles passt. Und dabei ist dieser Schritt gar nicht so einfach. Denn das Holz ist zu diesem Zeitpunkt noch unbehandelt. Der Tischler muss also ein wenig in das Holz hinein schauen. Er muss mit einem Blick beurteilen wie der Holzriegel in der fertigen Tischplatte aussehen wird. All das erfordert viel Fachwissen und jahrelange Praxis. So entstehen die Tischplatten auf Maß aus der Wohnsektion.