Fürs Leben gern: Dein Stuhl aus Leder

Für die einen ist ein Stuhl aus Leder in erster Linie ein Sitzmöbel. Ein praktischer Einrichtungsgegenstand, der seinen Zweck erfüllen muss. Für die anderen ist ein Stuhl aber viel mehr: Für sie ist er Ausdruck des persönlichen Geschmacks und ein Statement der individuellen Vorlieben. Ein stilvoller Begleiter des täglichen Lebens. Nicht selten wird ein solcher Stuhl zum Lieblingsplatz, ganz gleich ob er für die Arbeit, zum Essen oder zum Entspannen genutzt wird.

Du suchst ein Sitzmöbel, das gleichzeitig Hingucker und Wohlfühlplatz in einem ist? Dann ist ein Lederstuhl eine richtig gute Wahl für dich. Ein Lederstuhl vereint Funktion und Ästhetik, er kombiniert den Zweck und den Geschmack. Egal, ob du einen Stuhl für dein Wohnzimmer, deine Küche oder dein Esszimmer suchst. Die Auswahl an Lederstühlen ist so vielfältig, wie es Geschmäcker gibt. Von modern über klassisch bis hin zu retro. Die Stilrichtungen lassen keine Wünsche an das Design offen. Bei uns findest du den Lederstuhl für deinen persönlichen Lieblingsplatz.

Das Auge sitzt beim Lederstuhl mit

Leder ist ein sehr hochwertiges Naturmaterial. Das macht den Lederstuhl zu einem Highlight in der Wohnungseinrichtung. Mit seinem eleganten und zeitlosen Look verleiht er Räumen eine ganz eigene Ästhetik. Ein Stuhl aus Leder lebt aber auch von der Kombination mit anderen Materialien. Es macht einen großen Unterschied, ob dein Stuhl ein Untergestell aus gebürstetem Stahl oder aus edlem Holz besitzt. Auch, ob du beispielsweise einen Freischwinger oder doch lieber Rollen unter dir hast.

Bei uns findest du alles, vom gemütlichen Landhaus-Stil bis zum rustikalen Industrie-Design. Oder bevorzugst du doch lieber Vintage? Leder erweist sich hier als echter Allrounder mit sehr natürlicher Optik, zu der auch Insektenstiche und Narbungen gehören können. Selbst dann, wenn das Material durchgefärbt ist. Die meisten Stühle bieten wir nämlich in vielen verschiedenen Farben an. So kannst du deinen Lederstuhl optimal an deine Einrichtung anpassen und deine Wohnung perfekt ergänzen.

Echtleder - die überzeugende Oberfläche

Echtes Leder sieht gut aus und fühlt sich zudem sehr angenehm an. Neben der Haptik spielt aber auch die Alltagstauglichkeit eine entscheidende Rolle. Leder ist insgesamt sehr pflegeleicht. Manche Stühle schützen die Lederoberflächen zusätzlich durch eine Schutzschicht, damit du Flecken noch leichter entfernen kannst. Trotzdem ist von Zeit zu Zeit etwas Pflege gut für das Leder. Du erhältst dir damit die Geschmeidigkeit, die Färbung und den Glanz des Materials. Zum Beispiel kannst du die Lederflächen mit einem sauberen Tuch regelmäßig abstauben oder leicht feucht abwischen.

Mit speziellen Pflegmitteln wie Lederöl oder Ledermilch kannst du deine Pflege intensivieren. Denke aber daran, dass nicht jedes Pflegemittel für jede Lederart geeignet ist. Du solltest auf jeden Fall beachten, dass ein Stuhl aus Leder nur für den Innenbereich gedacht ist. Direkte Sonneneinstrahlung und Nässe solltest du unbedingt vermeiden.

Stühle aus Leder mit hoher Qualität

Bei allen optischen Unterschieden haben die Stühle aus Leder doch eines gemeinsam: Sie überzeugen durch hochwertige Qualität, durch großen Sitzkomfort und durch ein ansprechendes Design. Leder ist ein Material, an dem du lange Freude haben wirst. Denn das strapazierfähige Naturprodukt wird bei uns sehr sorgfältig verarbeitet. Das macht deinen Lederstuhl zu einem langlebigen Begleiter. Und zwar zu einem äußerst dekorativen. Da bleibt man gerne auch mal etwas länger sitzen.

Welcher Lederstuhl passt zu dir und zu deiner Wohnung?

So sehr der Lederstuhl zu dir persönlich passen sollte, so sehr muss er auch in deine Wohnung passen. Nicht, dass die Sitzhöhe zu hoch oder zu tief für deine Körpergröße ist. Oder dass es mit den Armlehnen zu eng am Esstisch wird. Aus diesem Grund haben wir für dich bei allen Produkten die genauen Maße angegeben. Welches Formkonzept überzeugt dich? Und in welcher Farbe sollen dein Stuhl aus Leder sein? Wir sind gespannt auf deine Auswahl.