Tischgestelle nach Maß!

Zu jeder Tischplatte das passende Tischgestell nach Maß. In Wohnsektion kannst du deine Tischplatte und passende Tischgestelle frei kombinieren. So erhältst du maximalen Gestaltungsfreiraum und findest deinen Traum-Tisch. Garantiert. Magst du es lieber klassisch z.B. Tischgestell aus Holz ? Oder doch lieber etwas ausgefallener mit einem Tischgestell aus Metall ?

Tischgestelle in Holz und Stahl - das musst Du beachten

Bei der Auswahl eines Tischgestells gibt es natürlich ein paar Punkte zu beachten: Möchtest du auch an den Kopfenden deines Tisches sitzen dann sollte das Tischuntergestell eingerückt montiert werden. Tischgestelle sollten auch nicht unter der Tischplatte heraus ragen. Das sind typische Stolperfallen und du holst dir einen blauen Zeh. Bei Tisch aus rohem Stahl kann sich Rost bilden. Dafür reicht die normale Luftfeuchtigkeit in deinem Wohnraum schon aus. Aus diesem Grund lackieren wir alle Tischgestelle aus eisenhaltigen Metallen mit einem Klarlack. Um die richtige Höhe für dein Tischgestell nach Maß zu ermitteln ziehst du einfach die Tischplattendicke von deiner Tischhöhe ab. Aber Achtung, bei aufgedoppelten Tischplatten musst du, je nach Montageposition nur die halbe Tischplattendicke abziehen. Das klingt jetzt ein wenig kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Aber auch hierbei helfen dir unsere Fachberater gerne.

Tischgestelle nach Maß für individuelle Raumgestaltung

Du möchtest keinen Tisch von der Stange, sondern weißt genau was du willst? Dann bist du hier genau richtig, denn in der Wohnsektion warten ausgewählte Tischbeine, Tischkufen, Tischwangen & Co darauf, von dir entdeckt und ausgewählt zu werden. Sichte nicht nur unterschiedliche Formen, sondern auch einen breitgefächerten Materialeinsatz sowie verschiedenste Designrichtungen. Hier kommen Fans des modernen Einrichtungsstils, zum Beispiel mit einem Tischgestell aus Metall, ebenso auf ihre Kosten, wie Naturliebhaber und Verfechter des Landhausstils, beispielsweise mit einem Tischgestell aus Holz.

Hochwertige Materialien für langlebige Esstische

Moderne Tischgestelle müssen einiges aushalten, tragen sie doch die Platte, auf der das tägliche Geschehen abläuft. Besonders in großer Runde oder mit Kindern kommt es auf eine solide Qualität sowie enorme Standfestigkeit an. Und genau diese Aufgabe meistern unsere Gestelle mit Bravour. Mittelfuß Tischgestelle bilden eine ideale Basis für eine passende Platte und sorgen obendrein für angenehme Beinfreiheit. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen, zum Beispiel als Tischgestell aus Metall mit nur einer dicken Mittelsäule oder mehreren sich kreuzenden Metallstreben, welche allesamt der Tischplatte Halt bieten. Je nach Gestaltung bekommt dein neuer Tisch einen eher filigranen oder massiven Look.

Du findest aber auch klassische Tischbeine, welche mit naturgegebener Ausdruckskraft überzeugen und für angenehme Wärme im Essbereich sorgen. Ganz gleich, welche Gestellart du präferierst, mit jeder kannst du entweder ein harmonisches Gesamtbild erzeugen, wenn beispielsweise Platte sowie Tischwangen aus dem gleichen Holz daherkommen, oder du schaffst einen ästhetischen Kontrast zur Platte, zum Beispiel mit der Kombination aus Metall-Tischkufen und einer unikalen Holzplatte mit raffinierter Baumkante.

Das passende Gestell für das richtige Ambiente

Es ist ungemein wichtig, dass du dich in deinen eigenen Wänden wohlfühlst. Und genau aus dem Grund solltest du viel Wert darauflegen, den passenden Esstisch zu finden. Das Gestell spielt dabei eine große Rolle. Es sollte sich im Einklang mit der Tischplatte zeigen und den Tisch zu deinem machen. Um eine angenehme Atmosphäre zu Hause zu kreieren, solltest du jedoch nicht nur die Tischbestandteile aufeinander abstimmen, sondern auch Rücksicht auf deine bereits vorhandenen Möbel nehmen. So sollten Tischgestelle, beispielsweise Mittelfuß Tischgestelle, etwa beim Einsatz im Wohnzimmer, mit der bestehenden Einrichtung, sprich Sofa und Wohnwand, harmonieren. In einem separaten Esszimmer bist du da schon freier in deiner Wahl des passenden Designs. Entweder erzeugst du ein Bild, wie aus einem Guss oder du schaffst mit den auserkorenen Tischwangen oder Tischkufen einen großartigen Eyecatcher.

Für jeden Einrichtungsstil hält die Wohnsektion die passenden Tischgestelle bereit. Schlanke Tischbeine, leicht nach außen gestellt, bilden etwa den idealen Mittelpunkt eines Ess- und Wohnbereichs im skandinavischen Stil, wohingegen ein aufwendig gefertigtes Tischgestell aus Holz mit Verzierungen die Landhausromantik unterstreicht. Ein modernes Loft stattest du zum Beispiel mit einem geradlinigen Exemplar der Mittelfuß Tischgestelle aus. In jedem Fall unterstützt du den kühlen Industrie-Charme mit einem Tischgestell aus Metall. Verschaffe dir einen Überblick über die vielseitigen Stilrichtungen, Formen und Größen und stelle dir deinen absoluten Traum-Tisch zusammen. Gib dich nicht mit weniger zufrieden - du bist es dir wert!

Passende Tischuntergestelle zur Tischplatte

"Kann ich Eiche mit Edelstahl kombinieren? Passt ein lackiertes Tischgestell nach Maß zu Nussbaum? Ich habe einen Tisch geplant bin mir aber nicht ganz sicher ob die Proportionen harmonisch sind." Das sind ganz typische Fragen wie sie bei der Planung eines Tischgestells auftauchen. Um es kurz zu machen: Eine feste Regel dazu gibt es nicht. Und was gefällt kann grundsätzlich auch so verbaut werden. In der Regel raten wir aber davon ab Holzarten zu mischen. Eine Platte in Eiche und Tischbeine in Buche wirken meist nicht zusammen. Und falls du dir unsicher bist ob die Proportionen passen - auch da können wir dir helfen. Sende uns einfach die Eckdaten deines Tisches und wir zeichnen deinen Tisch samt Tischgestell nach Maß maßstabgetreu. So kannst du dir sicher sein das alles passt.

Möbel nach Maß - was es sonst noch so gibt

Zu einem Gestell gehört die passende Platte - klar. Aber wusstest du schon das du in er Wohnsektion auch passende Sitzmöbel findest? Neben Stühlen und Sesseln findest du hier auch massive Holzschränke nach Maß. Das klassische Lowboard, ausgefallene Sideboards genau so wie HiFi und TV-Möbel in Maßfertigung. So kannst du dir deinen kompletten Wohnraum in deinem ganz eigenen Design einrichten. Die passenden Pflegeprodukte findest du natürlich auch in der Wohnsektion.