Massive Möbel bauen...

Wir bauen massive und sehr langlebige Möbel aus Holz. Dabei spielt gerade die Nutzungsdauer eines Möbelstücks für uns eine entscheidende Rolle. Keine Wegwerfmöbel sondern handgemachte und werthaltige Möbelstücke die mit den Jahren eine eigene Patina bilden und immer schöner werden. Massivholz strahlt Wärme aus, seine Zeichnung ist einzigartig und es fasst sich zudem auch angenehm an. Holz ist einfach ein wunderbarer Werkstoff. Doch wo Echtholz verarbeitet wird da muss letztendlich auch neues Holz entstehen.

...und neue Bäume pflanzen

Bäume sind einfach gut für uns. Sie wandeln Kohlendioxyd in Sauerstoff um, sie reinigen unser Wasser und sie bieten Lebensraum für viele Tierarten. Mit deinem Kauf unterstützt du die Aufforstung von neuen Mischwäldern denn wir spenden bei jeder Bestellung eines Massivholz-Möbels an die Naturschutzorganisation Treemer. Mit der Entscheidung für ein wirklich langlebiges Möbelstück schonst du zusätzlich wertvolle Ressourcen.

Bäume pflanzen

Du möchtest dir gar kein Möbel kaufen aber trotzdem etwas für Klima und Umwelt tun? Kein Problem, bei Treemer kannst du ganz einfach Bäume pflanzen lassen - für dich selber oder zum Verschenken!

Treemer Partner Siegel