Dein Esstisch in Buche - nach Maß!

Mit dem Kauf eines Esstisches aus Buchenholz investierst du in einen Tisch fürs Leben, der nie an Wert verlieren wird. In unserer Kategorie Esstische aus Buche findet du viele schöne, schlichte und extravagante Modelle mit Holz- oder Stahlgrundgestell in vielen Variationen und nach deinen Wunschmaßen.




Moderne Esstische aus Wildbuche

Wenn dein Tisch ganz aus Buchenholz bestehen soll, ist der Vollholztisch Modell Kenan mit schräg gestellten Kufen interessant. Derzeit sehr angesagt sind Baumkantentische. Bei uns findest du den wunderschönen Baumkantentisch Lennox aus feinster Wildbuche mit einem imposanten fächerförmigen Untergestell aus Holz und einer Bodenplatte aus Stahl. Die Modelle Trenton oder Arik mit Stahluntergestell sind von schlichter Eleganz und fügen sich mit nur einem starken Mittelfuß aus Stahl harmonisch in jedes moderne Esszimmer ein. Besonders schick ist ein Baumkanten-Tisch mit Glaswangen aus Acryl.

Mit minimalistischen Formen und breiten Stahlkufen besticht das Modell Horik 15, dessen modernes Design das Gewicht ideal auf dem Fußboden verteilt und den Bodenbelag schont. Entdecke noch viele weitere Modelle mit interessanten Tischuntergestellen beispielsweise in Form einer Brandungswelle, die du von uns auf Wunsch in verschiedenen RAL Farben oder anderen schicken Oberflächen erhältst und natürlich immer nach deinen Wunschmaßen.

Unter den zahlreichen Modellen aus Kernbuche oder Wildbuche befindet sich ganz sicher dein Wunschtisch, entweder ein Esstisch von schlichter Eleganz oder ein Massivholztisch mit extravagantem Tischuntergestell, das deinen persönlichen Style unterstreicht. Mit dem Konfigurator kannst du dir ganz leicht deinen Wunschtisch selbst zusammenstellen. Buche besitzt vor allem im Kernholz einen schönen rötlichgelben warmen Holzton und ist als stabiles Hartholz unverwüstlich.

Massivholztische in Kernbuche

Der rötlichgelbe Ton des Naturholz Tisches Novo aus Kernbuche fällt durch sein seine schlichte Eleganz auf. Die gebürsteten Metallbeine harmonieren sehr gut mit den warmen Farben der Tischplatte, du kannst aber auch eine andere Oberflächenbehandlung wählen, das liegt ganz in deiner Hand. Massivholztisch Farum mit Baumkante und zwei durchgehenden Standfüßen ist ein optischer Blickfang im Minimaldesign und verteilt das Gewicht optimal auf den Boden, ähnlich wie der Horik 10 mit Stahlkufen.

Das Modell Imatra bietet dir eine ganz besondere Gestaltung des Tischgestells aus Bandstahl, welches du farblich für dich noch anpassen lassen kannst. Eine besondere Ausstrahlung besitzt auch das Model Borg. Mit gebürsteten durchgängigen Stahlwangen in Schrägstellung ist der Kernbuchetisch wahrlich ein besonderer Blickfang. Das Model Alva mit Mittelfuß kommt ganz ohne störende Tischbeine aus. Jeden Tisch aus Kernbuche erhältst du individuell nach deinen Maßen in Natur, geölt oder lackiert und mit der von dir gewünschten Tischgestelloberfläche.

Ein Buche Esstisch mit dem gewissen Etwas

Wir bieten dir eine ansprechende Auswahl an exklusiven Massivholztischen aus Buche, die garantiert nicht jeder hat und du kannst deinen Esstisch oder Schreibtisch zusätzlich auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassen mit der richtigen Länge und Breite oder mit vielen verschiedenen RAL Farben das Tischuntergestell personalisieren. Bei uns findest du Tische aus Buchenholz mit vier Beinen mit Kufen, mit nur einem Tischbein oder ausgefallenere Varianten in Form einer Brandungswelle, in umgekehrter Ypsilon- oder A-Form und in X-Form mit eingezogenen Balken, wie das Modell Freya und vieles mehr.

Welcher Tisch aus Buche der Richtige ist, lässt sich so pauschal meist nicht beantworten. Denn jeder Käufer erwartet von seinem Esstisch ganz andere Dinge. Wo es dem Einen auf eine besondere Optik ankommt, legt der Andere mehr Wert auf Funktionalität. Allerdings müssen sich diese beiden Eigenschaften nicht zwangsläufig ausschließen, sondern lassen sich in nur einem Möbelstück vereinen, nämlich solchen aus Massivholz. So ist auch der Tisch aus Buche nicht nur in unterschiedlichen Farben, Formen und Designs erhältlich, sondern überzeugt gleichzeitig durch hohe Zuverlässigkeit. Wer es gerne noch praktischer und flexibel mag, wird sich vielleicht sogar für einen Esstisch Buche ausziehbar entscheiden. Bei diesem lässt sich durch externe oder bereits integrierte Einlegeplatten die Größe verändern, so dass der spontane Familienbesuch nicht länger zum Platzproblem wird. Buchstäblich können nun Groß und Klein an einer opulenten Tafel versammelt werden, während der eingezogene Esstisch groß genug ist, um im Alltag seine Dienste zu leisten.

Ein vielseitiges und robustes Holz

Buchenholz gehört neben dem der Eiche zu denen in Deutschland am häufigsten für die Möbelproduktion verwendeten Arten. Es gilt als besonders hart, zäh und abriebfest und ist überall dort ideal geeignet, wo man robuste und langlebige Materialien benötigt. Aus diesem Grund schätzen auch viele Privatpersonen das Holz des Laubbaumes und genießen die Ästhetik eines echten, deutschen Produktes in ihren eigenen vier Wänden. Dabei müssen nicht zwangsläufig der Schrank oder die Kommode aus Buche bestehen, auch Parkett wird gerne aus dieser Holzart gefertigt, da es eben besonders unempfindlich gegenüber alltäglichen Abnutzungserscheinungen ist. Das frisch geschlagene Holz der Buche hat eine rötlich-weiße Farbe, die allerdings nachdunkelt, sobald das Holz trocknet, was notwendig für die spätere Bearbeitung ist. Durch die dann entstehende rötlich-braune Farbe, spricht man im Fachjargon auch von Rotbuche.

Da das Holz insgesamt sehr gleichmäßig strukturiert ist, wird es besonders von Menschen geschätzt, die bei ihren Möbeln eine eher klassische Optik bevorzugen, nicht aber auf die Ausstrahlung eines echten Naturprodukts verzichten wollen. Manchmal werden Buche Möbel auch in anderen Farbnuancen angeboten. Dabei handelt es sich meistens um Oberflächen, die mit farbig pigmentierten Lacken und Ölen nachbearbeitet wurden. Wer sicherstellen möchte, dass das Möbelstück tatsächlich aus Buchenholz besteht und keine Furnier-Nachahmung ist, sollte beim Kauf einen Fachhändler aufsuchen, der durch Zertifikate und andere Nachweise die Echtheit des Holzes bezeugen kann.

Überzeuge dich gerne selbst von den vielen Auswahlmöglichkeiten und sprich uns gerne an, wenn dein Lieblingstisch noch nicht in unserem Angebot zu finden ist. Die Tische sind nicht für den Außenbereich geeignet.