Massive Esstische nach Maß

In der Sektion Esstische dreht sich alles um den Tisch. Massivholztische genau so wie Esstische kombiniert mit Stahl und Edelstahl. Finde deinen Esstisch nach Maß, plane direkt in Deinem Browser, wähle aus verschiedenen Holzarten und kombiniere deinen Tisch mit einem Tischgestell Deiner Wahl.

Dein Massivholztisch nach Maß

Ob beim romantischen Candle-Light Dinner am Massivholztisch, beim Familientreffen oder bei langen, gemütlichen Abenden mit Freunden - der Esstisch ist zentraler Punkt in fast jedem Wohnung. Doch was zeichnet einen guten Esszimmertisch aus? Material? Stabilität? Oder doch das Design?

Zunächst einmal stellt sich natürlich die Frage wie groß Dein Esstisch sein soll. Dabei bestimmt sich die Größe eines Tisches zunächst einmal durch den Raum in dem er stehen soll. Hier gilt es bei der Tischplanung auch auf Durchgangswege zu achten. Außerdem will man natürlich bequem an seinem Esstisch sitzen. Auf die richtigen Tischmaße kommt es also an. Bei Bedarf verlängerbar sind sogenannte Ausziehesstische. Hier kannst Du den Esstisch einfach verlängern wenn z.B. spontan Freunde zu Besuch kommen.

Esstisch - Design in Holz und Stahl

Das Tischdesign spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung. Schließlich mus das Esstisch Design zu Dir und Deinem Lebensstil passen. So fügt sich dann auch ein guter Maßtisch harmonisch in das Gesamtkonzept einer Wohnung ein. Die gewählte Holzart prägt dabei wesentlich die optischen Erscheinung Deines Tisches. Typische Materialien für Esstische sind die Holzarten Eiche, Buche und Nussbaum. Aber auch Hölzer wie Erle, Esche und Kirschbaumkommen zum Einsatz.

Die Oberfläche der Tischplatte kann homogen astfrei oder auch mit charaktervollem Astanteil gestaltet werden. Tischbeine wurden früher klassisch aus Holz gefertigt. Heutzutage kommt beim Tischgestell nach Maß auch Stahl oder Edelstahl zum Einsatz. Erlaubt ist was gefällt. Wichtig ist dabei das die Verbindung von Tischplatte und Tischgestell dem Esstisch Stabilität verleiht. Aus diesem Grunde ist leider auch nicht jedes Gestell mit jeder Plattengröße kombinierbar. Wobei konstruktive Grenzen bei der Gestaltung von Esstischen oftmals durch größer dimensionierte Profilmaße des Tisch-Untergestells überwunden werden können.

Esstische - eine Bereicherung für jedes Zuhause

Esstische werden schnell zum Zentrum des Geschehens und dürfen in keinem Haushalt fehlen. Sie bereichern nicht nur mit ihrem entzückenden Erscheinungsbild die eigenen vier Wände, sondern stellen ihre treuen Dienste auch tagtäglich unter Beweis, indem du an ihnen essen, Arbeiten oder Hausaufgaben verrichten und Pläne schmieden kannst. Auch der nächste Spieleabend wird an einem Tisch, beispielsweise an einem Esstisch aus Eiche, zum vollen Erfolg. So unterschiedlich die Einsatzmöglichkeiten der Esstische, so verschieden kommen auch die einzelnen Exemplare in ihrer Optik daher. Besonders charmant wirken Esstische mit Baumkante, die die Natur reinholen.  Auch bei der Materialauswahl hast du freie Hand. Ein Esstisch aus Eiche überzeugt beispielsweise mit eindrucksvoller Maserung und bringt Bewegung in die Gestaltung deines Zuhauses. Ein Buche Esstisch punktet mit solider Langlebigkeit und hat ein eher klassisches Erscheinungsbild. Du allein bestimmst, an welchem Tisch du künftig mit deiner Familie und deinen Freunden sitzen möchtest.

Mittelfuß Esstische oder klassisches Vierfußgestell - hier entscheidest du

Mittelfuß Esstische sind hoch im Kommen und allzeit beliebt. Aus gutem Grund, denn hier haben alle am Tisch eine großartige Beinfreiheit und keiner einen etwa störenden Fuß zwischen den Beinen. Aber auch Modelle mit klassischem 4-Fuß-Gestell haben ihre Vorteile. Vielleicht darf es auch etwas Außergewöhnliches sein? Auch bei diesem Vorhaben wirst du fündig. Es kommt ganz darauf an, was dir gefällt. So bestimmst du bei uns nicht nur die Form des Gestells, sondern hast auch die freie Wahl zwischen verschiedenen Materialien. Du liebst es natürlich? Dann bieten sich Esstische mit Baumkante aus massivem Holz an. Sie schaffen mit ihrer warmen Ausstrahlung ein absolutes Wohlfühlambiente. Für einen modernen Touch daheim sorgst du zum Beispiel mit einem Exemplar aus der Gattung der Mittelfuß Esstische aus Metall.

Eine Platte nach Wahl

Nicht nur das richtige Gestell ist entscheidend, sondern auch die Platte soll wohlüberlegt ausgesucht werden. Schließlich nutzt du sie jeden Tag aufs Neue für die unterschiedlichsten Dinge. Sie muss einem Bastelnachmittag mit den Kindern ebenso standhalten wie einem romantischen 3-Gänge-Menü. Ein Esstisch aus Eiche hält ebenfalls Vorzüge bereit wie ein Nussbaum Esstisch. Alle Materialien eint, dass sie äußerst robust und langlebig sind. Du entscheidest allein nach deinem Geschmack und vielleicht auch danach, welche Möbel es in welchen Holzausführungen bereits bei dir gibt. Ein visuelles Highlight stellen in jedem Fall Esstische mit Baumkante dar. Hier kannst du dir sicher sein, ein absolutes Unikat als Tisch zu erhalten, welches seinesgleichen sucht. In Kombination mit dem passenden Gestell stellst du dir deinen persönlichen Esstisch zusammen, der all deine Erwartungen erfüllt. Mit weniger solltest du dich gar nicht erst zufriedengeben als einem Tisch, der vollends deinen Vorstellungen entspricht!

Esstische nach Maß online kaufen und einzigartige Unikate erhalten

Du weißt schon ganz genau, wie sich dein neuer Esstisch präsentieren soll? Dann bediene dich doch an unseren Filtern und lasse dir nur die Produkte anzeigen, die deinen Kriterien entsprechen. So musst du nicht lange suchen und hast alles gleich im Blick. Du bist allerdings noch offen, was die Optik betrifft? Dann kannst du dich von der Vielzahl an unterschiedlichsten Modellen inspirieren lassen und deinen Favoriten küren. Darf es ein Nussbaumtisch sein oder ein Modell aus der Reihe der Mittelfuß Esstische? Lässt ein Esstisch aus Eiche dein Herz höherschlagen oder stechen dir Esstische mit Baumkante besonders ins Auge? Eins ist klar: Jedes Exemplar hat seinen ganz eigenen Reiz und weiß seine Besitzer zu verzücken. So hast du lange Freude an deinem neuen Lebensmittelpunkt und verbringst in geschmackvollem Ambiente wunderbare Momente in den Kreisen deiner Liebsten. Denn es gibt nichts Schöneres, als gern nach Hause zu kommen und sich wohlzufühlen. Mit einem Esstisch nach Maß kommst du deinem persönlichen Wohn-Glück ein ganzes Stück näher.