Esstische

Seite 1 von 1
58 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 58

Esstische aus der Wohnsektion

In der Sektion Esstische dreht sich alles um den Tisch. Massive Holztische genau so wie Esstische kombiniert mit Stahl und Edelstahl. Von klassisch bis modern, von Rustic bis Industrial. Finde Deinen Esstisch nach Maß, plane direkt in Deinem Browser, wähle aus verschiedenen Holzarten und kombiniere Deinen Tisch mit einem Tischgestell Deiner Wahl.

Ob beim romantischen Candle-Light Dinner, beim Familientreffren oder bei langen, gemütlichen Abenden mir Freunden - der Esstisch ist zentraler Punkt in fast jedem Wohnung. Doch was zeichnet einen guten Esstisch aus? Material? Stabilität? Oder doch das Design? Zunächst einmal stellt sich natürlich die Frage wie groß Dein Esstisch sein soll. Dabei bestimmt sich die Größe eines Tisches zunächst einmal durch den Raum in dem er stehen soll. Hier gilt es bei der Tischplanung auch auf Durchgangswege zu achten. Außerdem will man natürlich bequem an seinem Esstisch sitzen. Auf die richtigen Tischmaße kommt es also an. Bei Bedarf verlängerbar sind sogenannte Ausziehesstische. Hier kannst Du den Esstisch einfach verlängern wenn z.B. spontan Freunde zu Besuch kommen.


Esstisch-Design

Das Tischdesign spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung. Schließlich mus das Design zu Dir und Deinem Lebensstil passen. So fügt sich dann auch ein guter Esstisch harmonisch in das Gesamtkonzept einer Wohnung ein. Die gewählte Holzart prägt dabei wesentlich die optischen Erscheinung Deines Tisches. Typische Materialien für Esstische sind die Holzarten Eiche, Buche und Nussbaum. Aber auch Hölzer wie Erle, Esche und Kirschbaumkommen zum Einsatz. Die Oberfläche der Tischplatte kann homogen astfrei oder auch mit charaktervollem Astanteil gestaltet werden. Tischbeine wurden früher klassisch aus Holz gefertigt. Heutzutage kommen bei Tischbeinen und Tischgestellen auch Materialien wie Stahl oder Edelstahl zum Einsatz. Erlaubt ist was gefällt. Wichtig ist dabei das die Verbindung von Tischplatte und Tischgestell dem Esstisch Stabilität verleiht. Aus diesem Grunde ist leider auch nicht jedes Gestell mit jeder Plattengröße kombinierbar. Wobei konstruktive Grenzen bei der Gestaltung von Esstischen oftmals durch größer dimensionierte Profilmaße des Tisch-Untergestells überwunden werden können.