Der Sturmwaffel Schreibtisch

Sturmwaffel ist es Leid

Schon witzig - da schaut man sich ein Video auf YouTube an und wird selber darin angesprochen. So war das als ich mir das PC Kaputt Video von Sturmwaffel angeschaut habe. Der arme hat wirklich Bedarf an einem coolen Schreibtisch. Das alte Exemplar ist einfach zu klein und zu unpraktisch. Ganz ehrlich Freddie, das du noch an deinem jetzigen Tisch hängst hat dann wohl eher was mit Sentimentalität zu tun. Aber kein Problem, wir bauen da was Feines.

 

 

Waffel-Tischplanung

Ein paar Eckdaten sind schnell ausgetauscht. Der Herr Sturmwaffel mag dunkles Nussbaum-Holz. Und er mag Stahl. Die Tara Stahlkreuze gefallen ihm ganz gut. Außerdem hätte er ganz gerne so eine Art Gerüststangen an denen man die Monitore befestigen kann. Also so was ähnliches wie Felix von der Laden alias Dner an seinem Schreibtisch hat.  Eine Baumkante würde ihm gut gefallen und natürlich ein Kabelkanal. Klar.

Das sind alles ziemlich präzise Angaben, damit kann ich arbeiten. Erste Skizzen sind wieder mal schnell gemacht aber ich stelle schnell fest das da was fehlt. Irgendwie sieht mir der Tisch noch zu langweilig aus.  Also beschließe ich zumindest noch ein oder zwei alternative Entwürfe zu erstellen. Schon besser. Während das Tara Tischgestell hier noch ein bisschen zu gewöhnlich aussah sieht der alternative Entwurf mit fetten 12 x 12cm Doppel-T Trägern die zudem auch noch leicht schräg gestellt sind, deutlich besser aus. 

Entwurf Sturmwaffel Schreibtisch Skizze 1

 

 

Aber auch am Aufbau muss noch gearbeitet werden. Im ursprünglichen Entwurf waren dort Gerüststangen geplant die einfach an der Tischplatte verschraubt werden. Da muss eindeutig was Massiveres her, das ist ja hier kein Bibbi-Schreibtisch. Also plane ich einen Aufbau der komplett aus verschweißten Stahlplatten besteht. Sieht schon besser aus.  Und dann fällt mir noch ein Detail aus dem Video ein: Da war doch was mit unzugänglichen USB Steckplätzen an seinem alten Schreibtisch. Also plane ich direkt noch drei USB-Buchsen direkt an der vorderen Schreibtisch-Blende ein. 

Sturmwaffel Schreibtisch Skizze 2

Mal kurz beim Andy vorbei geschaut

Wenn die Planung soweit steht treten Ron und Andy in Aktion. Wobei der liebe Eisen-Andy diesmal den größeren Part übernehmen muss. Der ganze Aufbau mit reversibler Blende für die USB-Buchsen, die schräg gestellten Tischgestelle und die abnehmbare Blende - das dauert einfach. Aber Andy ist guter Dinge den Tisch rechtzeitig zum Shooting fertig zu bekommen. Also der ideale Zeitpunk um mal mit der Kamera bei ihm vorbei zu fahren. Kamera an....Yo Leute, der Timo aus der wohnsektion....

 

 

Die Lieferung - so stell ich mir das vor

Schnitt - Was nun folgt ist ein kleiner Blick in die Zukunft: Während ich das hier schreibe ist die Lieferung noch ein paar Tage hin, am eigentlichen Tag bin ich nämlich schon im Urlaub. Hier also die Story der Lieferung wie ich sie mir vorstelle:

Es ist ein warmer Sommermorgen als alle Mitarbeiter pünktlich und gut gelaunt in der wohnsektion eintreffen. Der Tisch ist schnell verladen und so gönnen wir uns noch eine kleine Stärkung für den Weg. Frischer Cappuccino und Lachs-Häppchen, nichts Aufregendes. Wir fahren nach Köln, wie durch ein Wunder sind die Straßen komplett frei und wir können einfach durchfahren. Während der Fahrt unterhalten sich die Kollegen angeregt über die Lyrik des 18. Jahrhunderts. Aus dem Radio tönt leise, klassische Musik die nur einmal ganz kurz von der Durchsage "Präsident Trump vom Amt enthoben" unterbrochen wird. So treffen wir dann bester Laune im UFO ein. Super, ein Parkplatz direkt vor dem Eingang ist auch noch frei!

Wir klingeln, Sturmwaffel empfängt uns freundlich mit Sekt und Schnittchen. Während wir ausladen stürmen Passanten herbei und tragen den Tisch für uns hoch. Einfach so, weil heute so ein schöner Tag ist. Die Montage ist schnell erledigt weil diesmal alle mit anfassen. Ron kann es nicht fassen. Mit noch besserer Laune fahren wir zurück. Die warme Sommerluft weht sanft durch das offene Fenster. Ein Blick auf die Uhr - genau richtig zum Frühschoppen. Abends fallen dann alle zufrieden ins Bett, was ein geiler Tag.

So wird das wohl ablaufen, da bin ich mir sicher.

Hey Sturmwaffel, ich wünsch dir viel Freude mit deinem Tisch. Liebe Kollegen - wir sehen uns nach meinem Urlaub.

Sturmwaffel Schreibtisch die Auslieferung
Sturmwaffel Schreibtisch die Auslieferung
Sturmwaffel Schreibtisch die Auslieferung