Tischverlängerung

die Ansteckplatte für deinen Tisch

Passend zu unseren Tischplatten und Tischen kannst du in der Wohnsektion auch entsprechende Verlängerungen bestellen. So kannst du den Platz bei Bedarf einfach erweitern und bist gut gerüstet wenn einmal mehr Gäste kommen. Bestellst du deine Tischverlängerung zusammen mit einem Esstisch oder einer Tischplatte so fertigen wir deine Verlängerung mit durchlaufender Maserung. Dir stehen drei unterschiedliche Varianten zur Auswahl:

Holz Steckarme

Wie der Name schon sagt kommen hier Steckarme aus Holz zum Einsatz. Diese sind unter der Verlängerungsplatte montiert. An der Tischplattenunterseite befinden sich Stahlaufnahmen. Die Verlängerungsplatte wird dort einfach eingeschoben und mit der Handschraube fixiert. Fertig. Der Vorteil ist hier die einfache Montage. Bei einer häufigen Nutzung empfehlen wir diese Variante.

Tischverlängerung Holz Steckarme

Beispiel Tischverlängerung mit Steckarmen

Stahlprofile

Bei dieser Variante sind an der Unterseite von Tischplatte und Verlängerung Gewindemuffen angebracht. Die Stahlprofile werden dort mit Flügelschrauben befestigt. Der Vorteil dieser Variante ist das die recht flachen Stahlträger wenig auftragen und so das Design deines Tisches am wenigsten stören. Allerdings ist die Montage etwas aufwändiger. Wir empfehlen Stahlprofile wenn du die Verlängerungsplatte eher selten nutzt und du Wert auf eine ungestörte Optik legst.

Ansteckplatte mit Metall Profilen

Beispiel Verlängerung mit Stahlprofilen

Metall Schwenkarme

Diese Schwenkarme sind fest an der Tischplatte verbaut. Um die Verlängerungsplatte zu montieren drehst du die Arme einfach heraus, legst die Verlängerung auf und fixierst diese. Der Vorteil dieser Variante ist die einfache Verfahrensweise. Allerdings sind Schwenkarme eben auch am ehesten sichtbar. Wir empfehlen Schwenkarme wenn dir Komfort bei der Montage wichtig ist und eine ungestörte Optik für dich eher nebensächlich ist.

Esstisch Verlängerung mit Metall Schwenkarmen

Beispiel Schwenkarme aus Metall

 

Tischverlängerung nach Maß

Du möchtest deinen Esstisch oder deine Tischplatte mit einer Verlängerung ausstatten? Eiche, Buche oder Nussbaum - wir fertigen alle Modelle nach Maß!

Tischverlängerungen ansehen