Der iCrimax Schreibtisch

Diese Youtuber sind ja ganz schön vernetzt. Kurze Zeit nach dem wir den Izzi Schreibtisch gebaut haben hat mich iCrimax kontaktiert. Ich kenne seinen Kanal ja schon lange, bin ja selber GTA Zocker. Er ist gerade mit seinem Kumpel in eine WG gezogen. Wie immer in solchen Situationen geht da alles drunter und drüber. Viel Zeit um sich Gedanken über Möbel zu machen hat Crimax einfach nicht. Kein Problem  - wir machen das. Ist doch Ehrensache das wir für so eine coole WG einen stylischen Schreibtisch bauen.

 


Wie darf er denn aussehen?

Wie immer geht es in den ersten Gesprächen darum herauszufinden welches Design am besten passt. Dabei spielt der persönliche Geschmack natürlich die größte Rolle. Aber gerade in einem kleinen WG Zimmer muss man auch immer die Wirkung eines Möbels im Raum berücksichtigen. Zu ausgefallen wirkt da oft nicht. Aber alle Bedenken sind da unbegründet denn Crimax mag ohnehin eher das zurückhaltende, gerade Design. Schlicht und unaufdringlich - na wenn da jemand was passendes im Programm hat dann ja wohl wir.  Ihm gefällt der Raik Tisch. Und natürlich Eiche. Na damit kann man ja was anfangen.

Wie alle Gamer leidet auch Crimax unter einem Wust von Kabeln und Netzteilen unter seinem Tisch. Ein Kabelkoffer ist ihm sehr wichtig. Passt gut denn wir haben da gerade einen Universal-Kabelkoffer für Schreibtische aus massiver Eiche entworfen.

 

Der Entwurf - klassischer Industriedesign Schreibtisch

 

 

Der Entwurf ist sehr geradlinig und zurückhaltend - ideal für kleine Räume. Und wie immer sind alle komplett aus dem Häuschen wenn man ein paar Kabel versteckt. Da scheint es einen Riesenbedarf zu geben...

iCrimax Schreibtisch Explosionszeichnung Skizze

Jetzt ist hier Bauen

Ich mache schnell ein paar Skizzen - Check. Kann losgehen. Für die Kollegen heißt es jetzt ran ans Material. Ron fängt mit dem Kabelkanal an. Das ist jetzt nicht zwingend - er hat aber Bock drauf. Soll er machen. Eisen-Andy fängt an die Wangen zu flexen. Krach und Funkenflug. Man glaubt gar nicht wie viel Arbeit in eigentlich ganz simplen Tischwangen steckt. Bis das ordentlich aussieht dauerts einfach seine Zeit. Metaller - da muss man jetzt auch irgendwie für gebohren sein.

Schreibtisch Kabelkanal Eiche
Kabeldurchlass bohren

iCrimax - wir kommen

Heute wir geliefert - bin extra was früher aufgestanden. Sind wir alle. Und - Trommelwirbel - alle haben es pünktlich geschafft. LKW packen, Werkzeug einladen und los. Timo, hast du die Adresse? Schweigen. Zurück zur Werkstatt und die Adresse holen. Vorwürfe werden gemacht. Unschöne Szenen.  Letztendlich sind wir aber doch pünktlich angekommen und alle haben sich wieder lieb. 

Man ist ja immer aufgeregt wenn ein Kunde sein individuell gefertigtes Möbel das erste mal sieht. Und da ist auch eine gewisse Anspannung. Und wenn das neue Möbel dann mit einem "Wow" kommentiert wird - na dann ist man halt auch stolz drauf. Erkenntnis des Tages: Ein voller Kamera-Akku wäre besser gewesen.

Viel Spaß mit deinem Tisch - wir sehen uns auf Youtube!