Plane dein Mittelfuß Tischgestell ganz einfach online

Es gibt unzählige verschiedene Tischplatten und auch eine enorme Anzahl an Tischuntergestellen. Eine besondere Form ist hier das Mittelfuß Tischgestell. Der Vorteil ist hier das du keine störenden Tischbeine an den Enden deines Tisches hast. Bei uns kannst du genau das richtige Mittelfuß-Gestell finden, denn wir fertigen alle Modelle nach Maß. So kannst du sicher gehen, dass auch für deine Tischplatte das passende Untergestell gefunden wird.

Tischgestell Mittelfuß in Maßfertigung

Du hast vielleicht schon eine Platte und suchst hierfür den passenden Tischgestell Mittelfuß in deinem Wunschmaß. In der Wohnsektion erhältst auch du den kompletten Gestaltungsfreiraum, sodass du am Ende den Tisch deiner Träume mit dem passenden Mittelfußgestell vor dir stehen hast. So spielt es für uns dabei auch keine Rolle, ob du es lieber klassisch magst oder ob du eher einen ausgefalleneren Stil bevorzugst.

Wir bieten dir daher sowohl einfache Mittelfuß-Untergestelle aus Holz als auch ausgefallenere Tischgestelle aus Stahl. Dabei ist es schließlich ausschließlich Geschmackssache, welche Wahl du treffen wirst. Besonders wichtig ist uns, dass wir mit dieser Vielfalt und Individualität all unseren Kunden gerecht werden. Denn wir wollen erreichen, dass auch du mit unserer Auswahl und unserem Service gänzlich zufrieden bist.

Wie findet man die passenden Untergestelle zur Tischplatte?

Grundsätzlich hast du bei der Auswahl deines neuen Tischgestells natürlich die freie Wahl, doch ein paar Aspekte sollten dennoch berücksichtigt werden. Dabei stellt sich zum Beispiel die Frage, ob es auch an den Kopfenden des Tisches möglich sein soll, noch bequem zu sitzen. Wählst du einen Tischmittelfuß kannst du den gesamten Bereich um dienen Tisch herum nutzen.

Zudem solltest du auf eine ausgewogene Größe deines Mittelfußgestells achten. Denn das Tischgestell sollte unter ästhetischen Gesichtspunkten und auch aus praktischen Gründen zum Beispiel nicht unter der Tischplatte hervor ragen. Abgesehen davon, dass optisch ein unrunder und unstimmiger Eindruck entstehen würde, würde das gesamte Konstrukt auch eine gefährliche Stolperfalle darstellen.

Mittelfuß Tischuntergestell online konfigurieren

Damit du bequem an deinem Tisch sitzen kannst solltest du auf die richtige Höhe von deinem Mittelfuß Tischuntergestell achten. Ist der Tisch nämlich nicht auf der gewünschten Höhe, so ist dies überaus unpraktisch. Du kannst die benötigte Höhe jedoch ganz einfach durch Messen selbst bestimmen. Bist du dir jedoch nicht ganz sicher, dann frage lieber noch einmal bei uns nach. Wir helfen dir gerne dabei.

Entscheidest du dich zudem für einen eventuell etwas ausgefalleneren Tisch aus Stahl, so kannst du unbesorgt sein. Denn wir lackieren alle eisenhaltigen Metalle mit Klarlack, sodass die Rostbildung verhindert wird. Diese Lackierung ist auch äußerst wichtig, denn bei einem Tisch aus rohem Stahl würde sich schon bei normaler Luftfeuchtigkeit schnell Rost bilden.

Kombiniere dein Untergestell mit einer passenden Tischplatte

Bei der Kombination der Tischgestelle mit den Tischplatten sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kannst nämlich alles genau so kombinieren wie du es dir vorstellst. In der Regel raten wir dennoch davon ab, verschiedene Holzarten zu kombinieren, denn die verschiedenen Arten passen meist nicht zusammen und geben ein unharmonische Gesamtbild ab.

Unsere Beratung kann bei deiner Entscheidung helfen

Bist du dir noch nicht ganz sicher, was die Maße angeht? Oder willst du lieber noch einmal einen Experten fragen, was er von deinen Ideen hält? Dann kannst du gerne unsere Beratung in Anspruch nehmen. Denn unser Ziel ist es, dass du am Ende deinen Traum-Tisch erhältst. Dabei bringen wir deine Ideen auch gerne maßstabsgetreu zu Papier. Dann kannst du auf der Zeichnung genau erkennen, ob der Tisch so passt oder ob noch etwas geändert werden soll.